Workshop: Business Strategy

Mit Strategie ans Ziel!

Sie haben eine Geschäftsidee oder haben ein bestehendes Unternehmen, wissen aber nicht wie Sie Ihrer Ideen Struktur geben oder wie Sie ein nachhaltiges Geschäftsmodel entwickeln.

In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam eine Unternehmensstrategie um ihre Zielgruppe genau zu treffen und um mehr Erfolgschancen zu bekommen. Ein Geschäft ohne Gewinn ist ein sehr teures Hobby. Dies ist das Motto von Trainerin und Designerin Lina Valdés.

Das Training besteht aus insgesamt 4 Sessions, die wie folgt aufgebaut sind:

  1. Entwicklung des Business Models, besonders die Definition von den Alleinstellungsmerkmalen und der Zielgruppe, anhand der Business Model Canvas Tool: 2 Sessions à 90 min.

 

  1. Branding: Vision Ihrer eigenen Marke. Wir unterstützen Sie, die Vision Ihrer Marke durch Form und Farbe zu interpretieren, um sie am besten mit ihrem Publikum zu verbinden. Wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept in dem wir die Systemwerte und das Look-and-Feel (Mood Board) Ihrer Marke entwickeln. 1 Session 90 min.

 

  1. Namensfindung: Wie finde ich den perfekten Namen für meine Geschäftsidee, Produkt oder Dienstleistung? wir beschäftigen uns mit dem kreativen Prozess und der Methode zur professionellen Erstellung von Namen für alle Arten von kommerziellen Aktivitäten mit dem Ziel, dass Sie ihren Markennamen erschaffen können. 1 Session 90 min.

 

Der Workshop findet live und virtuell per Zoom und mit Hilfe eines digitalen White Board statt.

 

Kosten: 295 Euro Inkl. MwSt.

Was Sie bekommen:

4 Sessions je 90 Minuten mit Lernspaß

Kleine Gruppen: 8-12 Teilnehmer

Arbeitsmaterial:

  • Workshop Handout als PDF
  • 1x A4 Hard Cover Notizbuch -blanko
  • 1x Ideenstift
  • Haftnotizen
  • Zusätzliche Aktivitätsblätter

 

Abschlusszertifikat

 

Lina Valdés kennenlernen:

Linas Arbeit konzentriert sich auf die Konzeption kreativer Projekte und die Transformation von Individuen und Organisationen. Als Creative Director von vollmutig* berät sie Solopreneure, Start-ups und den Mittelstand. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickelt sie Strategien zur Positionierung von Marken im digitalen Zeitalter.

Sie hat einen Diplom-Abschluss von der EAFIT Universität in Kolumbien, wo sie Production Engineering studierte, ein zweites Diplom als Digital Media Designer von der Hochschule Darmstadt, wo sie sich auf das Design von tangible interfaces konzentrierte. Zudem ist sie zertifizierte Innovationsmanagerin der IHK Hessen Innovativ in Frankfurt.
Lina ist eine leidenschaftliche Pädagogin, Reisende, Natur- und Tierliebhaberin, Fotografin und Mutter.

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie kostenlos und unverbindlich ein Gespräch direkt mit der Trainerin über Zoom vereinbaren.

Wie ich mich anmelde:

Die Anmeldung ist nur gültig wenn eine Mindestteilnehmerzahl von 8 erreicht wird.

Wenn die Teilnehmerzahl erreicht ist, wird eine Email als Bestätigung mit Termindaten und Zoom Einladung geschickt.

Der erste Workshoptermin ist kostenlos.

Rechnung und Material wird ab den zweiten Termin versendet.

Termine 2022

Montags 2.05-23-05.22. 17:00 Uhr / 4 Termine à 90 Min.

Individuelle Workshops und alternative Termine auf Deutsch, Englisch oder Spanisch, für Gruppen ab 6 Teilnehmer sind auf Anfrage möglich. Kontaktieren Sie uns!

 

Kosten: 295 Euro Inkl. MwSt.